Bauen  

 

Öffentliche Vergabe

ULV Auskunft


Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis für öffentliche Aufträge (ULV) der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen

Das ULV existiert seit 1953 und enthält Unternehmen des Bauhaupt- und des Baunebengewerbes einschließlich Fuhr- und Speditionsleistungen sowie auch Unternehmen, die Lieferungen und Leistungen anbieten.

Im ULV sind Unternehmen eingetragen, die die entsprechenden Unterlagen/Nachweise (Anforderungen an Unternehmen; Eignung) eingereicht haben.
Die entsprechende Eintragung der Unternehmen bzw. die Zuordnung zu den einzelnen einzelnen Gewerken/Tätigkeiten erfolgt nach Überprüfung der fachlichen Eignung.

Die ULV-Auskunft dient als Erleichterung für die berechtigten öffentlichen Auftraggeber und ihre Auftragnehmer bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen.

Durch die Aufnahme gelten die auftragsunabhängigen Einzelnachweise über Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit als Eintragungsvoraussetzung im Grundsatz als erbracht.

Zugangsberechtigung zum nicht öffentlichen Teil des ULV-Berlin:

Eine Übersicht der eingetragenen Unternehmen steht zur Verfügung.

Aktuell

Bitte Beachten! Neue Formulare und Nachweisunterlagen 2018


Für eine Eintragung bzw. Verlängerung der Eintragung im ULV-Berlin ab 01.01.2018 (d.h. Gültigkeitsbeginn der Eintragung ab 01.01.2018) sind neue Antragsunterlagen einzureichen, die Sie der Übersicht der einzureichenden Unterlagen entnehmen können.
Umstellung der ULV-Auskunft:
Die Verknüpfung "Login" wurde durch "Datenbank" ersetzt. Die neu hinterlegten Nachweise können nur durch den Code (Bescheinigungsnummer), der beim Unternehmen zu erfragen ist, eingesehen werden.
In der Web-Auskunft erscheinen eingetragene Unternehmen mit gültiger Bescheinigung. Während der laufenden Antragsbearbeitung werden Unternehmen für max. zwei weitere Monate geführt.

Bitte beachten

Sofern die hinterlegten Dokumente nicht bearbeitet bzw. gedruckt werden können, wenden Sie sich bitte an die ULV-Stelle. Eine digitale Übersendung des Antrages inkl. Unterlagen per E-Mail ist zurzeit auf Grund einer fehlenden Verschlüsselung der Anhänge nicht möglich.

Hinweise

Das ULV bleibt, trotz der Existenz des Vereines zur Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. und der Auftragsberatungsstellen in einzelnen Bundesländer, weiterhin in der bekannten und bewährten Form bestehen.

Die Eintragung bei den Auftragsberatungs­stellen ersetzt nicht die Eintragung im ULV.

Die ULV-Auskunft wird ständig aktualisiert!
Bei einer Bewerbung um einen öffentlichen Auftrag genügt daher die Vorlage einer Kopie der ULV-Bescheinigung!
Die Vorlage des Originals oder einer beglaubigten Kopie ist in der Regel entbehrlich.